12.WEITERBILDUNG ENTLASSUNGSMANAGEMENT/CASEMANAGEMENT


ZIELGRUPPE:
Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen aus den stationären und extramuralen Bereichen, dipl. SozialarbeiterInnen, ErgotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen

INHALTE:
• Grundprinzipien des Casemanagements und Entlassungsmanagements
• Kommunikation und Beratung
• Rechtliche, finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen der Betreuungsleistungen
• Assessment, Planung, Implementierung, Koordination und Evaluierung des Versorgungsplans
• Schnittstellenmanagement zwischen intra- und extramuralen Partnern
• Fachpraktikum


DAUER DER WEITERBILDUNG: 24.09.2018 – 26.04.2019
200 Stunden Theorie, 100 Stunden berufsbegleitendes Fachpraktikum

Unterrichtszeit: 09:00 – 16:45 Uhr (1 Unterrichtseinheit: 45´)


1. Modul: 24.09.2018 – 24.09.2018 4. Modul: 28.01.2019 – 01.02.2019
2. Modul: 22.10.2018 – 25.10.2018 5. Modul: 18.03.2019 – 22.03.2019
3. Modul: 17.12.2018 – 21.12.2018
Abschluss: 25.04.2018 + 26.04.2019

KOSTEN: € 2.600,00 exkl. 20% USt. (Teilzahlungen nach Absprache möglich)
In den Ausbildungskosten sind die Prüfungsgebühren enthalten.

Lernunterlagen werden über die Lernplattform der Sophos Akademie zur Verfügung gestellt.



KURSNUMMER: 1078
AUSBILDUNGSORT: Schulungsraum Thaliastraße 159/Stiege 2, 1160 Wien
GRUPPENGRÖSSE: 14 Personen
LEITUNG DER WEITERBILDUNG: DGKP Helene Mayer, Direktorin der Sophos Akademie
MED. WISS. LEITUNG: Dr. Andreas Wehrmann, OA am KH Göttlicher Heiland GmbH, Vinzenzgruppe Wien
ANMELDUNG Unter Vermerk der Kursnr. mit beiliegendem Anmeldeformular oder per E-Mail an:
SOPHOS AKADEMIE Organisationsberatung und Bildungsmanagement GmbH, Wilhelminenstr.80-82, 1160 Wien, Tel.: 01/481 47 71, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.sophosakademie.at
ANMELDEFRIST: 20.08.2018


Alle weiteren Details finden Sie
hier als PDF Download.

Anmeldung und Stornobedingungen

Anmeldung:
Unter Vermerk der Kursnr. mit folgenden Anmeldeformular(PDF) per Post oder als E-Mail.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Rahmenbedingungen:
Diese finden Sie hier als PDF Download.

Stornobedingungen:
Wir bitten um Verständnis, dass bei Rücktritt nach der Anmeldung vor Anmeldeschluss eine Bearbeitungsgebühr von € 48,00 inkl. MwSt. einbehalten wird. Erfolgt der Rücktritt nach Anmeldeschluss, so sind 50 % der Kurskosten fällig, bei Abmeldung fünf Tage vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung der Kursgebühren nicht mehr möglich. Es kann jedoch eine Ersatzperson entsandt werden.