Zielgruppe
- Führungskräfte und deren Vertretungen
- Potentielle AnwärterInnen auf Führungs-, Leitungs- und Managementfunktion
- PraxisanleiterInnen
- Alle interessierten Personen aus dem Personal- und Verwaltungsmanagement
Das Seminar hilft, das eigene Konfliktverhalten besser zu verstehen, Konflikte, die sich aus einem Gespräch heraus ergeben können zu erkennen und daraus resultierende, unnötige Eskalationen zu vermeiden.
Ziele
- Erkennen des eigenen Konfliktrisikopotentials
- Deeskalierendes Verhalten speziell in beruflichen Situationen des Gesundheitswesens anwenden
- Aktive, konfliktreduzierende Gestaltung von schwierigen Gesprächssituationen
- Gekonntes Analysieren von konfliktträchtigen „verborgenen“ Botschaften
- Zielgerichteter, deeskalierender Umgang mit „verborgenen“ Botschaften
Inhalte
- Kommunikationstest zur Ermittlung des eigenen Konfliktverhaltens
- Erkennen des aktuellen Konfliktpotentials von Gesprächspartnern
- Aktive Steuerung von Gesprächssituationen mit Hilfe von gezielten Transaktionsanalysen
- Funktionsweise der eigenen Informationsverarbeitung in konfliktträchtigen Gesprächssituationen
- Kommunikationsmodelle zur Analyse und Bewältigung von Eskalationspotentialen
Methoden
- Vortrag, Diskussion, Experimente, Demonstrationen
- Fallbeispiele, Analyse und Formulierungsübungen
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Termin27.03.2025 von 09:00-17:00 Uhr
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Kosten€ 200,00 exkl. 20% USt.inkl. Kursunterlagen und Zertifikat
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AusbildungsortOnline Zoom Veranstaltung
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Gruppengröße20 Personen
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ReferentMag. Gerhard Krischkowsky
Gesundheitspsychologe, Klinischer Psychologe, Arbeitspsychologe, Psychotherapeut, Diplomierter Sozialarbeiter
Mitbegründer und Geschäftsführer des Team krischkowsky® OG
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AnmeldungBitte nutzen Sie unser Anmeldeformular unter Angabe der Kursnummer!
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Anmeldefrist03.03.2025